Sharing
oder was ich mit Ihnen teilen möchte

Religio - die Rückkehr zum Ursprung

Die Bedeutung des Wortes Religion

Die Bedeutung des Wortes ReligionBei der Suche nach der Bedeutung des Wortes im Internet erhält man sehr häufig Antworten, die sich auf das Wort „Religion“ beziehen. Beide Wörter unterscheiden sich in ihrer Schreibweise lediglich durch den Endbuchstaben „n“ bei Religion. In unserer Alltagssprache taucht „Religio“ so gut wie nie auf, wenn, dann geht es immer um Religion.

Aber diese beiden Worte sind in ihrer Bedeutung so weit voneinander entfernt wie der Nord- vom Südpol! Genau um diese gravierende Unterscheidung geht es im Sharing - wir haben den Bezug zur Religio verloren, weil wir uns in den Religionen verloren haben. Wir sind so zugedeckt worden von dem, was wir zu glauben haben! Jede Religion hat ihre eigenen Gesetze geschaffen. Meist bekommen wir ein Bild in Schwarz-Weiß vorgesetzt: Das ist Frömmigkeit, das ist Sünde, das musst du tun, das darfst du auf keinen Fall. Diese Feiertage musst du einhalten, diese Rituale musst du mitmachen, damit du gottgefällig bist. Wenn du dich nicht daran hältst, bist du sündig, ungläubig, wirst du ausgeschlossen, bist du ein Ungläubiger, ein Ketzer und hast keinen Zutritt zum Himmelreich, du landest in der Hölle!

Diese mittelalterlich anmutenden Drohungen haben uns viele Jahrhunderte in ihrem Bann gehalten, uns zu armseligen, unwürdigen Sündern abgestempelt, wenn wir es gewagt haben, aus der Reihe der Gläubigen auszuscheren. Das galt für das Christentum genauso wie für all die anderen großen Religionen.

Religion ist ein Glaubenssystem mit einem - scheinbar - metaphysischen Inhalt, der in Wahrheit einen Verhaltenskodex verordnet, ohne den man keinen Zugang zu Gott hat! Nur ein Priester kann den Gläubigen von seinen Sünden frei sprechen. Der Gläubige selbst hat keine Rechte, nur Pflichten.

Das hat dazu geführt, dass die Menschen sich zunehmend von den Kirchen, die diese Religion vertraten und bis heute vertreten, abgewandt haben. Es entstand eine Gesellschaft, die sich auf das begrenzte, was die 5 Sinne erfassen konnten - ein materialistisches Weltbild bestimmt heute die westliche Welt.

Seit wir mit Corona konfrontiert sind, hat sich das als Sackgasse offenbart - so kommen wir nicht weiter!

Die Bedeutung der Wortes Religio

Die Bedeutung des Wortes Religio aber ist eine ganz andere! Im Pons-Wörterbuch finden wir zwei entgegengesetzte Interpretationen: Einmal Besorgnis, Bedenken, Aberglaube, aber auch Sorgfalt, Frömmigkeit, Gottesverehrung, das Heilige und Rückbindung.

Beide Interpretationen haben nichts, aber auch gar nichts mit irgendwelchen Glaubensrichtungen zu tun. Es geht um die Religio jedes einzelnen - sei es Aberglaube oder aber auch dessen Rückbindung ans Göttliche! Das Wort wurde zu Religion gemacht, zu einer Abhängigkeit von einer Institution, die bestimmt, wie unser Glaube, unsere Rückbindung ans Göttliche auszusehen hat! Und dieses Göttliche wurde in die Form gepresst, die den höchsten Vertretern dieser Religion am dienlichsten war. Heilige Texte wurden so interpretiert, dass daraus Vorschriften und Regeln entstanden und von den Anhängern eine bestimmte Verhaltensweise verlangten.

Die ganz persönliche Verbindung zu Gott hatte keine Bedeutung! Es galt das, was die Lehre vorgab - wehe jemand wagte es, das zu hinterfragen oder anzuzweifeln!

Aber genau darum geht es bei Religio - um unsere ganz persönliche, ganz eigene Rückbindung an das Göttliche! Und genau das haben wir vergessen, genau diese Leere, diese Verlorenheit, hat uns in diese abgrundtiefe Krise geführt, die wir Corona nennen! Natürlich gibt es noch andere Aspekte, die Corona ausgelöst haben, aber die tiefste Ursache allen Übels liegt in uns, in einer Menschheit ohne Wurzeln!

Der Nährboden für den Corona-Wahnsinn

Der Nährboden für den Corona-WahnsinnWenn man die Zeit vor Corona mal aus der Beobachterperspektive betrachtet, dann möchte ich persönlich nicht um alles in der Welt, dass es wieder so wird, wie es früher war. Ja, wir konnten frei überall hin fahren, ja, wir konnten alles kaufen, was wir wollten. Wir lebten im Überfluss in allen Bereichen - Reisen in alle Welt, Waren aus aller Herren Länder, Zugang zu allen Einrichtungen und Veranstaltungen, Medienvielfalt mit Handys als Dauerstimulation - aber war das denn wirklich erfüllend? Diesem „noch schneller, noch besser, noch mehr“ hinterherzujagen? Die Menschen der westlichen Länder lebten wie Getriebene, Süchtige, die der Materie hinterherjagten und damit ihre innere Leere zudeckten. Es gab nur noch das Tun - das Sein war bedrohlich geworden, entlarvte das Sein die ganze Sinnlosigkeit dieses Aktionismus und die tiefsitzende Angst davor, loslassen müssen.

Ich habe diese Auswüchse einer Gesellschaft, die jeglichen Bezug zu echten Werten verloren hat, schon in früheren Sharings beschrieben. Das war ein Turm zu Babel, der zum Einsturz verurteilt war. Denn laut dem hermetischen Prinzip der Polarität muss etwas, das den einen Pol bis zu Exzess beansprucht, unvermeidlich in den Gegenpol stürzen, bis das Gleichgewicht wieder hergestellt ist - wenn nicht bewusst gesteuert, dann geschieht es von allein, wenn die kritische Masse erreicht ist. Das ist wie bei einem Pendel, das man bis zum weitest möglichen Ausschlag in einer Richtung festhält - es schwingt automatisch genau so weit in die entgegengesetzte Richtung, sobald man es loslässt. Erst allmählich verringern sich die Ausschläge bis es wieder in der Mitte zur Ruhe kommt. Die Gauß‘sche Normalverteilung verdeutlicht dieses Prinzip ebenfalls - die Kurve steigt an bis zu einem Hochpunkt und fällt dann allmählich ab, bis der Tiefpunkt wieder erreicht ist!

Die Strippenzieher dieser Welt haben im Hintergrund diese Entwicklung ganz gezielt gesteuert. Sie hatten und haben ganz hervorragende Psychologen und Verhaltensforscher in ihren Diensten! Es war der Plan, diese Konsumsucht zu erzeugen mit der Gewissheit, dass ein Süchtiger bereit ist, alles zu tun, wenn die Gefahr besteht, dass ihm seine Droge entzogen wird! Und genau da sind wir jetzt gelandet!

Anstatt unsere bisherige Lebensweise zu überdenken, erfüllen die Massen alle Regeln, die ihnen auferlegt werden, blindlings, nur um wieder zu ihrem alten Konsumverhalten zurückkehren zu können. In dieser Situation sind sie komplett auf ihre Droge fixiert, und merken gar nicht, dass es um etwas ganz anderes geht, als um einen Virus.

Der Plan dieser dunklen Mächte ist so raffiniert und so perfekt durchdacht, dass man diese Genialität schon fast bewundern könnte, wäre das Ziel nicht so abgrundtief perfide und bösartig.

Der Plan der neuen Weltordnung

Der Plan der neuen WeltordnungEs geht darum, die Menschheit in eine widerspruchslose, konforme Verhaltensebene zu bringen, die ohne zu hinterfragen einer Elite von Wenigen dient und deren Ansprüche fraglos erfüllt und sei es, das eigenen Leben dafür zu opfern, weil ihnen suggeriert wird, dass es scheinbar dem großen Ganzen dient. China hat dabei die Vorreiterrolle übernommen, da wurde die neue Weltordnung bereits erfolgreich installiert!

Es geht um nicht weniger als um die Versklavung der Menschheit. Aber da Kriege lokal begrenzt sind und außerdem diese Eliten selbst bedroht wären, wenn es zum Einsatz von Atomwaffen kommen sollte, bedient man sich fortschrittlicher Methoden, die weniger spektakulär sind. Da sich kein Mansch unter normalen Umständen freiwillig mit einem Quantencomputer (auch KI-Singularität genannt) verknüpfen lässt, der all seine Emotionen und Verhaltensweisen steuern kann, musste man einen Weg finden, dass die Menschen sich freiwillig verchippen lassen. so dass sie zu steuerbaren menschlichen Robotern werden ohne eigenen Willen, ohne Privatsphäre, ohne eigene Individualität.

Denn eins wissen auch diese Eliten sehr wohl: Das oberste Schöpfungsgesetz ist der freie Wille, den nur wir Menschen haben und den jedes Wesen in diesem Universum beachten muss. Früher zog man freiwillig für das Vaterland in den Krieg, jetzt lässt man sich einen Mikrochip unter die Haut pflanzen, damit man keinen Hausschlüssel mehr braucht, keine Scheckkarte und auch keinen Pass, man muss nur noch die Hand hinhalten - was für ein grandioser Fortschritt, der das Leben doch enorm vereinfacht! Solche Systeme werden jetzt bereits auf dem Immobilienmarkt angeboten - einbruchsicher, jederzeit und überall verfügbar. Und damit die Menschen darauf vorbereitet werden, konstruiert man eine Pandemie, die alle in Angst und Schrecken versetzt, ihnen die Angst vor ganz schlimmen Krankheitsverläufen vorgaukelt, ja sogar den Tod bedeuten könnte und sie auf diese Weise zermürbt. Dann sind die Menschen bereit, alles zu tun, um ihr altes Leben wieder zu bekommen. Ja - und die die das Spiel durchschauen und das auch noch laut sagen - die sind dann die Bösen, die Quertreiber, die Verantwortungslosen, die Pandemie der Ungeimpften - eine geniale Übertragung - so lenken die Regierenden von ihrer eigenen Manipulation und Bösartigkeit ab. Und mit der Impfung kann man diese neue Weltordnung super in die Wege leiten - das in den Impfungen enthaltene Graphenoxid wird im Körper leitfähig und kann wunderbar mit 5G interagieren. Die Mainstream-Medien schüren die Verunglimpfung aller Andersdenkenden, scheuen sich nicht, die gefälschten Inzidenzzahlen zu verbreiten und ihre Thesen noch ständig zu wiederholen. Damit kann man die Menschen beeinflussen, so dass sie einem Implantat zuzustimmen und es sogar wollen. Mit der Impfung hat das schon bestens funktioniert: Geimpft zu sein ist wie eine Modeerscheinung - wenn man geimpft ist, ist man „In“.

Bösartige Science Fiction?? Leider schon lange Realität. Elon Musk prahlt überall in den Medien mit seinen neuen Entwicklungen von Implantaten die direkt ins Gehirn eingeführt werden! Das Buch von George Orwell 1984 ist nur ein müder Abklatsch gegenüber dem, was weltweit geplant ist.

Hier noch eine Aussage von John D. Rockefeller 1839 - 1937), die zeigt, dass das alles schon lange geplant ist und was die Eliten von den Menschen halten: „Wenn sie sich erheben, werden wir sie zertreten wie Insekten, denn sie sind noch weniger wert als diese! Sie werden hilflos sein und können nichts dagegen tun!“

Der Weg aus der Digitalisierung

Der Weg aus diesem Höllen-Trip liegt in uns selbst. Solange wir uns auf die Materie reduzieren lassen, solange sind wir leicht manipulierbar! Das haben die Herrschenden und die Kirche den Menschen Jahrhunderte lang eingetrichtert - und diese Konditionierung hat exzellent funktioniert!

Jetzt ducken wir uns nicht mehr vor der Religion, jetzt unterwerfen wir uns dem Virus und erfüllen alles, was man uns auferlegt, um unserem Gott namens Konsum weiter huldigen zu können. Wie krank sind wir doch geworden!

Es gibt nur einen Ausweg aus dieser Sackgasse, nämlich dass wir uns endlich daran erinnern, wer wir sind. Wir haben uns nicht aus irgendwelchen Affen entwickelt (Darwin war ein Freimaurer und er hat seinem Orden mit der Evolutionstheorie gut gedient!!) Wir sind göttliche Geschöpfe, erschaffen nach dem Ebenbild des Schöpfers. Gregg Braden betont das in seinen Büchern immer wieder: Es gab einen Einschnitt in der Evolution, wo der Mensch in seiner heutigen Form wie aus dem Nichts auftauchte. Was damals geschah, kann man nur vermuten, aber es war auf keinen Fall eine schrittweise Entwicklung aus irgendwelchen Vormenschen! Wir sind eine einzigartige Spezies und wir tragen diese auf dem Planeten Erde einmalige Schöpferkraft in uns! Nur der Mensch besitzt die Macht des Geistes, die Kraft der Gedanken zu nutzen, um zu erschaffen! Wir haben als einzige Wesen auf der Erde einen freien Willen, den wir gemäß den Schöpfungsgesetzen nutzen sollen - das heißt in Achtsamkeit und Eigenverantwortung, denn jede Ursache, die wir setzen, hat eine entsprechende Wirkung - im Guten wie im Schlechten!!

Dieser Schöpfer ist nicht der Gott der Kirche, der uns nach dem Gutdünken seiner irdischen Diener bzw. Priester straft, wenn wir böse sind oder lobt, wenn wir brav sind. Wir sind nicht mehr im religiösen Kindergarten, aber dafür jetzt im Corona-Kindegarten - das eine erscheint so unsinnig wie das andere, wenn man noch in der Lage ist, sein Gehirn zu benutzen!

Ich erspare es mir, auf das Intelligenzniveau der Politiker einzugehen, sie erinnern auf fatale Weise an die Ablasseintreiber des Mittelalters oder noch besser wäre ein Vergleich mit George Orwells „Die Farm der Tiere“ oder… - aber das lassen wir das hier beiseite, es ist einfach zu primitiv und niveaulos! Und dennoch - es gibt immer noch genügend Menschen, die diesem Geschwätz zuhören und es auch noch ernst nehmen! Wenn wir uns auf dieses primitive animalische Niveau begeben, wenn nur noch das Stammhirn den Menschen steuert, - dann wird es gefährlich - das Kennzeichen einer Diktatur ist, dass die primitive Gewalt das Sagen hat!

Aber zurück zu unsrer Schöpferkraft: Es gab in den 60iger Jahren in Chicago einen Versuch der TCM-Anhänger (TCM - transcendental meditation - englisch). Damals meditierten mehrere Gruppen in der Stadt gleichzeitig über mehrere Wochen hinweg. Während diesen Meditationszeiten sank laut den Polizeiprotokollen jedes Mal deutlich die Kriminalitätsrate!

Und - warum nutzen wir diese Kraft des Geistes nicht heute wieder?? Was sagte James Hurtak - Autor des Buches „Schlüssel des Enoch“ vor vielen Jahren in seinen Seminaren: „Die Menschen sind Götter-Embryonen“ Es wird Zeit, endlich unsere gottgegebene Macht zu gebären, anstatt weiterhin im Konsumrausch vor uns hin zu schlafen und schließlich als Android aufzuwachen! Es ist nicht 5 vor, es ist 5 nach 12!!!

Die größte Angst der Eliten

Die größte Angst der ElitenWas diese dunklen Mächte am meisten fürchten, ist genau diese Tatsache, dass wir uns an unsere Schöpferkraft erinnern, dass wir erkennen, wer wir wirklich sind. Bei dem Ebenbild Gottes geht es in erster Linie um unseren göttlichen Funken, um unsere Schöpferkraft, die jeder von uns in sich trägt. Wenn wir merken, wozu wir fähig sind, haben sie schlechte Karten. Sie brauchen uns, um zu überleben, denn diese Mächte, wie im Sharing vom April 21 beschrieben, sind keine Menschen. Es sind Wesenheiten, die sich von Gott losgesagt haben.

Sie haben selbst keine Schöpferkraft mehr, sie haben kein Herz Chakra, keine Liebe, keine Empathie. Sie brauchen unsere Schöpferkraft, um ihre perfiden Pläne umzusetzen, um sich am Leben erhalten zu können! Wir sind ihre Batterien, ihre Sklaven! So wie das in dem Film Matrix 1 gezeigt wird oder in dem Film „Die Truman Show“ oder im Film „Jupiter Ascending“. Sie haben es uns in Filmen wieder und wieder gezeigt, weil sie sich sicher waren, dass wir das als Fiktion abtun würden, nachdem sie uns erfolgreich unseres 6. Sinnes beraubt hatten - unsere Intuition und unsere medialen Fähigkeiten.

Ich weiß, dass viele das immer noch für komplett übergeschnappt halten - aber wir sollten endlich mal realisieren, dass man uns über Jahrhunderte in eine Schuhschachtel der 5 Sinne gestopft hat und man uns jetzt noch in eine Streichholzschachtel stopfen will. Vielleicht müssen wir endlich - wenn auch zähneknirschend - zugeben, wie begrenzt wir waren und man uns - nur als ein Beispiel - diesen schlechten Film über die Mondlandung als Dokumentation verkaufen konnten! Wir sind belogen und betrogen worden, auf jeder Ebene. Zugegeben - das ist nicht so einfach, sich das einzugestehen.

Genau dieses schmerzhafte Erwachen steht an! Wir sind keine Maschinen aus dem Zusammenspiel verschiedener Einheiten, wir sind kein technisches Konstrukt. Wir sind Seelen, die in der Lage sind, diesen Körper zu beeinflussen und zu steuern und nicht nur den eigenen Körper sondern auch die Welt, in der wir leben! Da gehören alle Aktionen im Außen dazu, aber die Voraussetzung, dass die Demos, die Spaziergänge, das Schilderstellen und so vieles mehr Erfolg haben, ist das Erkennen, wer wir wirklich sind! Unsere Versklavung hat schon viel zu lange gedauert!

Religio - die Umsetzung im Alltag

Religio - die Umsetzung im AlltagAls allererstes sollten wir uns mal überlegen, was oder wer Gott, der Schöpfer, die Quelle - was für Namen wir dem auch geben, welches Bild wir von dieser Energie haben. Wie sehr ist unser Bild noch mit den Vorstellungen der Kirche verstrickt? Was haben wir übernommen - von Gesellschaft, Familie, von unserer Umgebung?

Kann es sein, dass wir uns von Gott abgewandt haben, weil wir dachten, er ist ein strafender Gott oder weil wir uns von ihm verlassen fühlten oder weil es ihn bei all diesem Elend auf der Welt gar nicht geben kann, wenn er all dieses Leid einfach zulässt.

Kann es sein, dass wir diesen Gott nur im Außen gesehen haben, weit weg, irgendwo „da oben im Himmel“ anstatt ihn in uns selbst zu suchen?

Die Zeit ist überreif, sich diesem Thema zuzuwenden. Wie sind keine Zufallsprodukte, da sind wir uns einig - also wo kommen wir her und was sind wir in Wirklichkeit?

Gott / das Göttliche / die Quelle / die Schöpferkraft kann nur durch uns wirken. Wir haben den freien Willen bekommen, und nur wenn wir zustimmen, kann es in uns seine Kraft entfalten.

Das hat Dr. Joe Dispensa in all seinen Forschungen zusammen mit dem Heart Math Institut in unzähligen Versuchen dokumentiert. Wir sind in der Lage, uns von schweren Krankheiten zu heilen, unsere Ausstrahlung zu verbessern und damit bessere Lebensumstände in unser Leben zu ziehen, unsere Beziehungen zu verbessern und unsere Talente einzusetzen, unsere Berufung zu finden.

Wenn das bei jedem Einzelnen von uns funktioniert, was für eine ungeheure Macht muss sich da entwickeln, wenn das Menschen auf der ganzen Welt machen, um diese Tyrannei zu beenden!

Wenn jeder von uns erst mal zu diesem Corona-Wahnsinn „NEIN“ sagt, weil wir uns energetisch nicht mehr zur Verfügung stellen - als Batterie! Und wenn sich jeder vorstellt, wie diese gezielten Angst-Frequenzen an dem Licht-Ei abprallen, das man um sich herum in seiner Imagination als Schutz gebaut hat, ist das schon der erste Schritt, denn alles beginnt - laut Hermetik - im Geiste.

Wenn wir dann noch all diese Energien zum Absender zurückschicken - wie einen Brief, wie ein Paket das wir nicht annehmen, dann landet dieses Dunkle da, wo es hergekommen ist, wo es hingehört! Es ist gar nicht nötig, denen etwas Schlechtes zu wünschen, es genügt, wenn wir ihnen ihren Mist zurück schicken, das ist legitim! Wir sind weder die Lastenträger noch die Melkkühe dieser Wesenheiten, die uns durch hirngewaschene Politiker zu beeinflussen versuchen!

Als nächstes können wir uns dann von allen Restbeständen, die nicht zu uns gehören, reinigen, indem wir uns unter die göttliche Lichtdusche stellen, die alles Fremde, alles Belastende wegschwemmt.

Der letzte Schritt ist es dann, dass wir den göttlichen Funken in uns aktivieren, indem wir uns mit unserem 8.Chakra - eine Armlänge über dem Kopf verbinden und uns mit göttlichem Licht auffüllen und unser schützendes Licht-Ei erneuern.

Wenn wir dann allerdings hinausgehen, unsere Mitmenschen anmeckern und verunglimpfen, über andere herziehen, vor uns hin grübeln und alles nur schwarzsehen, war alles meditieren umsonst! Dann sind wir wieder Futter für die Dunklen - all unsere negativen Emotionen brauchen sie! Das heißt nicht, dass wir immer nur gut drauf sein müssen, aber dass wir uns von unseren Schatten nicht beherrschen lassen, sondern uns klar machen, wer der Chef ist - unser augenblicklicher Gemütszustand oder unsere von Gott gegebene Seele.

Es geht darum, nicht wie ein Schlafwandler durch den Tag zu gehen, sondern bewusst zu sein, wie wir denken, reden und handeln.

Ich bin! Dieses machtvolle Schöpfungswort der Bibel können wir in unser Leben einbauen - Was bin ich? Ich bin müde, traurig hoffnungslos und werde zum Sklaven oder:

Ich bin der Schöpfer meiner Realität! - Denn:

Dazu ein indianisches Sprichwort:

Sie können dich schwächen
Oder stärken
Sie können dich
In deiner Entwicklung hemmen
Oder
Dir Flügel verleihen

Autor unbekannt

Kartenbilder stammen aus dem Kartendeck: Osho Zen Tarot, ein transzendentales Kartenspiel ISBN 3-905017-84-9


Nächstes Mal: Ausstieg aus der Matrix

Die vorherigen Sharings finden Sie hier »

Terminvereinbarung

Sie erreichen mich unter der Nummer 07738-9394974 oder per eMail info@schulamith.de.

Aktuelles Sharing

Statt Great Reset - WIR bauen eine neue Welt

weiter lesen »

So finden Sie mich

Zur Anfahrt »